News


Kate 2 Jahre alt
 

11. Oktober 2014:

Da die neue Homepage nun bald bereit ist veröffentlicht zu werden, wird es hier keine weiteren Veränderungen mehr geben. Mal schauen, was wir aus dieser URL dann machen ;-) Wir sehen uns auf der neuen Hp! Bis bald!

16. September 2014:
Heute kam endlich die Bestätigung. Kate ist nun auch ASCA registriert! Nun können wir auch Sport- und Showveranstaltungen vom ASCA nutzen.


7. September 2014:
Gestern waren wir beim CASD Verhaltenstest mit Kate. Die Kleine hat es gut gemeistert und Spass hatten wir auch. Damit darf Kate dann den Titel VT (Verhaltensgetestet) in ihrem Namen tragen.


6. August 2014:
Achtung! Für diejenigen die versucht haben uns über das Kontaktformular zu kontaktieren: Leider hat das Kontaktformular in den letzten Wochen nicht funktioniert und keine Nachrichten weitergeleitet. Bitte nochmals versuchen. Das neue Kontaktformular funktioniert nun!


2. Juli 2014:
Das PRA Ergebnis von Kate ist da, wie bereits erwartet ist sie frei (N/N) von der prcd-PRA-Mutation. :-)



24.Juni 14
Juhuuuuu, wir freuen uns riesig über das Ergebnis vom letzten Wochenende. Auf der grossen jährlichen Clubshow des CASD (Aussie Sepzial Show) ist Kate in der Championklasse Hündinnen gestartet und erlief sich den 1. Platz unter Richterin Gail Karamalegos. Wir bekamen wieder einen super guten Bericht. Am Ende erreichte sie in den Top 5 der besten Hündinnen der Show den 2. Platz!
Angekört wurde Kate übrigens mit V und ist nun uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Der Körbericht wird vorausichtlich in der nächsten oder übernächsten Aussiepost nachzulesen sein.

IMG_68502


21. Mai 2014:

Die sehr kurzfristige Entscheidung Kate noch in St.Gallen zu melden hat sich gelohnt. Sie startete das erste Mal in der Champion Klasse, bekam ein V1 und wurde sogar BESTE HÜNDIN! Wir freuen uns sehr! Ganz besonders freuen wir uns auch für Kate’s Mutter Ciela, die aus der Veteranen Klasse heraus mit 10 1/2 Jahren in Top Kondition BOB wurde.
Nun steht die Körung an und anschliessend die CASD Club Show mit Richterin Gail Karamalegos. Danach haben wir ein paar Monate Showpause.
Ausserdem arbeite ich bereits an unserer neuen Homepage. :) Die soll etwas ganz besonderes werden, wird also noch etwas Zeit in anspruch nehmen.


4. Mai 2014:

Nun ist es offiziell, die Urkunde ist eingetroffen, damit trägt Kate jetzt den Titel “Deutscher Champion (Club)”.  Der Titel wird im CASD erreicht, wenn eine Hündin unter verschiedenen Richtern 4 Mal Beste Hündin (WB) geworden ist. Wir sind so stolz auf die Kleine! Nun starten wir in St. Gallen das erste Mal in der Championklasse.
Ausserdem waren wir beim DOK Augenarzt für die aktuelle AU, Kate ist in allen Punkten frei, ohne zusätzliche Bemerkungen.


18. April 2014:

*** Umfrage zur Degenerativen Myelopathie beim Australian Shepherd ***

Gesucht werden:
– Besitzer die ihre Aussies getestet haben (Gentest SOD1), oder
– Besitzer von erkrankten Aussies, oder
– Besitzer von älteren Aussies (+9 Jahre), die nicht erkrankt sind

Alle Daten werden anonymisiert verarbeitet und zusammengefasst im Artikel veröffentlicht. Rückschlüsse auf einzelne Hunde sind nicht möglich.

Die Ausfüllen dauert nur ca. 1-2 Minuten.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

https://www.umfrageonline.com/s/6b4b5cd


13. April 2014:

weitere Termine für 2014:

CACIB Chemnitz
– event. St. Gallen
– Körung Hanau
– Clubshow Rödermark
– eventuell CACIB/CAC Leipzig
– CACIB Hannover
– CACIB Kassel

Dazwischen liegen vielleicht noch ein paar Turniere für Obedience, mal schauen wie weit wir im aktuellen Training kommen. ;-) Ausserdem halte ich ausschau nach einem CASD Verhaltenstest.


26. März 2014:

Am Wochenende holte Kate ihre letzte Anwartschaft für den VDH Champion! Woohooo :) Einen Tag später hat unsere kleine schwarze flausch Kugel dann auch noch Geburtstag!


1. Februar 2014:

 

Die Endergebnisse für den Award of Merit (AOM) Confirmation  2013 stehe fest. Wir sind stolz auf unsere Kate, die im Jahr 2013 den 4. Platz der Rangliste für Show erreicht hat!!

Und das obwohl wir im Jahr 2013 eine 6 Monate andauernde Showpause (meine Babypause) gemacht haben, in denen wir keine Punkte sammlen konnten. Bei einem ersten nicht offiziellen Zwischenstand des Jahres 2013 stand sie sogar auf Platz 1 ;-)


18. Dezember 2013:

Noch 6 Tage bis Weihnachten! ;-) Wir wünschen ALLEN frohe Festtage mit ihren Vierbeinern! Geniesst die Weihnachtszeit und vielleicht haben einige ja sogar das Glück auf weisse Weihnachten.

 

weihnachten-800


11. November 2013:
Bei den Los Perros Locos ist ein Wurf für Anfang 2014 geplant!

Nach 6-monatiger Showpause standen Kate und Ich gestern das erste Mal wieder im Ring. Auf der CACIB in Karlsruhe startete sie in der offenen Klasse und erhielt ein V2 (von 9). Sie hat es wie immer ganz souverän und gelassen gemeistert, als hätte es nie eine Pause gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass Kate auch vollkommen selbstständig im Ring mitmachen würde und ihre Runden drehen würde ;-) Frage mich bald wer hier wen ausstellt.


17. August 2013:
Sommer-Fotoshooting mit Kira! Es gibt neue Bilder in ihrer Galerie. Kira ist nun 4 Jahre alt und so richtig ‘fertig’ kommt sie mir erst seit ein paar Monaten vor. Nicht nur von ihrer geistigen Reife her, sondern auch im Gebäude. Es passt nun alles zusammen. ;-) Das beweist mal wieder: der Aussie braucht Zeit!!

Mit einem Klick aufs Bild, gehts zur Galerie:


30. Juni 2013:
Die Entwicklungsbilder wurden bei Kira und Kate mal wieder aktualisiert. Ausserdem wurden die Farben etwas verändert und Grafiken angepasst, wahrscheinlich ein letztes Mal mit diesem Design. Nächstes Jahr wird die Homepage komplett neu gemacht. ;-)


24. Mai 2013:
Auf der CACIB Dresden startete Kate in der offenen Klasse, sie gewann ihre Klasse mit einem V1, wurde dann Beste Hündin (WB) und zum Schluss gewinnt sie sogar noch BOB (Best of Breed)!! :-) Wir haben wieder einen guten Bericht bekommen und viel Lob vom Richter zu ihrer korrekten Struktur. Wir freuen uns sehr!
Kate hat damit 4 CAC gesammelt und 4 Anwartschaften für den Dt. CH VDH. Aufgrund der einjährigen Wartefrist (laut der Vergaberegeln) müssen wir nun bis zum Herbst warten. Das passt sehr gut, denn bis dahin gehen wir in eine Showpause. Wir sehen uns also im Herbst wieder, dann starten wir auch so richtig im Obedience durch.

Und ganz vergessen in den News zu erwähnen:Kate’s Röntgenergebnisse wurden ausgewertet mit HD A/A (frei), ED O/O und keine Übergangswirbel !!! Juhuu, besser gehts nicht! :-)


25. März 2013:

Kate ist gestern 2 Jahr alt geworden! Happy Birthday kleine Knutschkugel. An ihrem Geburtstag hatte sie auch ihre erste Obedience Prüfung, zum Glück nur eine Probe-Prüfung ;-) So kann Frauchen bis zur ersten richtigen Prüfung in ein paar Wochen noch etwas an sich arbeiten. Kate hat es super gemacht.
Ausserdem waren wir wieder an der CACIB Offenburg und haben in einer mit 9 Hündinnen besetzten Zwischenklasse den 2. Platz und ein V geholt. :-)


4. März 2013:

Wir hatten ein tolles und entspanntes Wochenende auf der CAC Gera. Kate ist in der Zwischenklasse gestartet und hat beide Tage ein V1 bekommen, mit einem sehr schönen Bericht und wurde beide Tage ‘Beste Hündin’. Die Veranstaltung in Gera war sehr angenehm, es lief alles reibungslos ab und war sehr gut organisiert.


12. November 2012:

Auf der Nationalen und Internationalen VDH Show in Karlsruhe erreichte Kate an beiden Tagen ein V2 in der Zwischenklasse mit jeweil 7 und 8 anderen Hündinnen. Wir sind stolz auf unsere Kleine und sehr dankbar für die Anerkennung durch die Richterinnen.


4. September 2012:

Wir können es noch gar nicht glauben. Kate hat auf der Spezialzuchtschau in Löffingen unter Richterin Nannette Newbury (Stonepine Aussies) in der Zwischenklasse ein V1 bekommen! Wir hatten eine starke Zwischenklasse mit tollen Hunden im Ring. Um so überraschender war diese super Bewertung. Dazu wurde sie dann noch Reserve Beste Hündin und Best Swiss Bred! Wir freuen uns sehr.


21.8.2012:

Yehhaaa! Kate hat auf der Internationalen FCI/VDH-Show in Leipzig ein V1 in der Jugendklasse gemacht, dazu gab es einen sehr schönen Bericht! Mit diesem super Ergebnis verabschieden wir uns aus der Jugendklasse und starten bald das erste Mal in der Zwischenklasse.


13.6.2012:

Kira hat am Sonntag ein V1 in der Offenen Klasse Hündinnen bekommen! Neue Bilder vom Sonntag unter ihrem Steckbrief.


18. Mai 2012:

Kate hat letzten Sonntag, an der IHA St.Gallen in der Jugendklasse ein V1 bekommen! *Juhuuu*  und ist im Anschluss noch Jugendsieger geworden. Besonders gefreut hat mich aber der sehr ausführliche, ehrliche und gute Richterbericht. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die Richtern sich viel Zeit genommen hat um jeden Hund zu beurteilen und dabei auch ins Detail ging.


2. April 2012:

Heute ist Kira 3 Jahre alt geworden! Alles Gute zum Wurftag meine silber Tüpfelhyäne ;-) , Auch ihren Brüdern Nannuk, Finn, Yuma und Filou alles Gute!


24. März 2012:

Kate wird heute 1 Jahr alt! Happy Birthday! Alles Gute auch ihren Geschwistern Nubi, Sake, Roxy, Simba, Fay, Roda!

 


15. März 2012:

Kurz vor ihrem ersten Geburtstag hat Kate nun am kommenden Samstag ihr erstes Obedience Training! Der Start ist bewusst eher “spät” gewählt, mit Kira haben wir schon im Alter von 6 Monaten begonnen. Kira hat das wunderbar gemacht, dennoch hätte ihr ein späterer Start und damit mehr geistige Reife gut getan. Nun sind wir ganz gespannt, wie Kate das meistert. Wir starten nicht in der Anfängergruppe, da Kate bereits sehr weit ist.


4. März 2012:

Die Unterseite “Entwicklung” bei Kate aktualisiert. Die Charakterbeschreibung von Kira angepasst und neue Bilder eingefügt.


25. Januar 2012:

Kate ist das erste Mal läufig.

Aktuelle Bilder von Kira’s Bruder Nannuk unter “Eltern & Geschwister”


4. Januar 2012:

Die Ergebnisse der Tests auf MDR1, HSF4 und CEA von Kate sind da.

Ganz wie erwartet ist sie MDR1 +/-, CEA frei, HSF4 frei!!! :)

Das Ergebnis war durch die Ergebnisse ihrer Eltern eigentlich bekannt, mir ist es aber lieber wenn ich dafür eine definitive Bestätigung habe.


14. November 2011:

Neue Unterseite Ausbildung & Erfolge, inklusive Showbilder Galerie! :-)


8. Oktober 2011:

Neue Galerie eingefügt.

Menü findet man nun den Unterpunkt Galerie. Dort können verschiedene Galerien angesehen werden, z.B. Bilder vom Aussietreffen oder von verschiedenen Ausstellungen und Veranstaltungen.


24. September 2011:

Kate ist heute genau 6 Monate alt! Ich habe aktuelle Bilder unter “Entwicklung” eingefügt und weitere Unterseiten angepasst bzw. aktualisiert.
Wir werden auf der IHA in Stuttgart sein, gemeldet sind wir bereits und freuen uns schon auf ein tolles Wochenende.


5. Juli 2011:

Erfolgreiches Wochenende:
Bei der Jubiläumsshow des ASCS hat Kate ein vv (viel versprechend) erhalten, in der Welpenklasse der Hündinnen den 1. Platz gemacht und den Titel “BEST PUPPY” gewonnen! :)
Es waren noch weitere Hunde von den “Los Perros Locos” dabei, alle Hunde erhielten ein V bzw. die Welpen ein vv! Alle zusammen haben am Ende noch mit Mama Ciela in der Nachzuchtgruppe gewonnen. Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch an Züchterin Jacqueline!

Bilder davon folgen später! Ich werde eine neue Galerie anlegen.


26. Juni 2011:
Die Bilder zu Kate`s Entwicklung werden alle zwei Wochen aktualisiert.
Nächstes Wochenende findet die Veranstaltung zum 20-jährigen Jubiläum des Australian Shepherd Club Schweiz (ASCS) statt:  Infos hier!
Wir sind dabei! Kate wird das erste mal in der Welpenklasse starten und auch ein paar ihrer Geschwister wieder sehen.


10. Juni 2011:

Kate ist eingezogen und wohnt nun schon eine Woche bei uns. Nach und nach werde ich ihre Seiten erstellen und aktualisieren! Mehr über Kate erfahrt ihr hier.


27. Mai 2011:

Alles ist vorbereitet und eingekauft. Die Kleine kann kommen. :)

Morgen gehts mit Kira wieder auf ein Military, wir werden Spass haben bei den vielen tollen Posten.


3. Mai 2011:

Kira bekommt bald Verstärkung. Anfang Juni zieht unser kleiner Neuzugang ein! Wir freuen uns riesig!
-> Neue Seite “Coming soon!” :-)

Ausserdem: neue Bilder eingefügt!


02. April 2011:

Kira wird heute 2 Jahre alt! :-)


28. März 2011:

Homepage & Design geändert und optimiert.

Ab sofort präsentiert sich unsere Homepage im neuen Design. :)


14. Februar 2011:

Galerie wurde endlich mal wieder um ein paar aktuelle Bilder erweitert!

Im Januar war ich an einem interessanten Seminar, Thema: “Der erwachsene Hund in der Welpenstunde”.

Und vielleicht gibt es bald ganz tolle Neuigkeiten, verraten wird aber noch nichts. ;)


19. November 2010:

Neue Seite: Unvergessen. Endlich eine Unterseite für meine verstorbenen Lieblinge,

ein paar Bilder in der Galerie hinzugefügt


4. November 2010:

Juuhuuu, die Auswertung der Röntgenuntersuchung ist da:

Super Ergebnis: HD A1, ED 0! :-)


1. Schweizer Hundesymposium am 18. und 19. Sept. 2010 in Olten!

Ich bin dabei!


11. September 2010:

Homepage erneuert: Inhalt erweitert, Design angepasst

Comments: 0

« | »